Drucken

Bildungsspender

 

Cafeteria - ein Eltern-Schüler-Projekt

 

Die Schule ist keine Ganztagsschule und hat keine offizielle Mittagsversorgung. Deshalb hat der Förderkeis vor geraumer Zeit eine Elterninitiative unterstützt und entschieden, die Cafeteria als Träger zu führen. Dabei basierte die Entscheidung auf einer notwendigen aktiven Mithilfe von Eltern und Schülern. Um einen kontinuierlichen Betrieb zu gewährleisten, wurden eine hauptamtliche Kraft und eine Teilzeitkraft von Förderkreis eingestellt.

Als Förderkreis sind wir bei der Mittelverwendung den Mitgliedern verpflichtet und mußten schweren Herzens die immer defizitärer werdende Situation des Cafeteriabetriebs beenden. Wir danken unserer Frau Yildiz und Herrn Kutscher ausdrücklich für ihr Engagement. Ohne ihre Leistungen hätten wir seit Jahren keine Cafeteria mehr offen halten können.

Gesamtelternvertetung (GEV), Gesamtschülervetretung (GSV) und die Schulkonferenz verfolgen nun ein neues Projekt zum Betrieb der Cafeteria, das den geplanten Änderungen der Unterrichts- und Pausenzeiten besser angepaßt ist. Der Förderverein wünscht gutes Gelingen und freut sich über das neu erwachte Engagement des Eltern-Schüler-Projektes, das es ja schon immer war und immer sein sollte. Toi, toi toi!!!